Bali Kino

Bali Kino Berlin

 

 

 

 


 Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Hirokazu Kore-eda Filme




 

SHOPLIFTERS – Familienbande - Nach einer Diebestour in einer kalten Winternacht treffen Osamu Shibata und sein Sohn Shota auf das kleine, verwahrloste Mädchen Yuri. Kurzerhand tut Osamu das, was der Gelegenheitsarbeiter am besten kann - er “stibitzt” Yuri und nimmt sie für eine warme Mahlzeit mit nach Hause. Die anfänglichen Bedenken seiner Frau Nobuyo über das neue Familienmitglied sind schnell verflogen. Auch Großmutter Hatsue und Halbschwester Aki, die hinter einem Einwegspiegel in einem Stripclub arbeitet, heißen Yuri in der Enge ihrer alten Behausung willkommen. Umgeben von anonymen Wohnblöcken lebt die bunte Truppe mithilfe von kleinen Betrügereien, Ladendiebstählen und trotz widriger Umstände glücklich zusammen. Bis zu dem Tag, an dem ein unvorhergesehener Vorfall bisher gut geschützte Familiengeheimnisse enthüllt. Jetzt muss sich beweisen, ob diese Menschen mehr verbindet, als ihr Dasein als Kleingauner und Lebenskünstler…

 

Mit SHOPLIFTERS – Familienbande gelingt dem japanischen Regisseur Hirokazu Kore-eda erneut das einfühlsame Porträt einer Familie am Rande der japanischen Gesellschaft. Mehr Informationen zum Film finden Sie auch unter www.wildbunch-germany.de/movie/shoplifters

 

Regie Hirokazu Kore-eda
Japan 2018
121 Minuten
FSK ab 12 Jahren
empf. ab 14 Jahren

 

 

Do. 18.04.2019 - So. 21.04.2019 um 20.30 Uhr
Donnerstag in jap. Original mit deutschen Untertiteln







 

KIRSCHBLÜTEN & DÄMONEN - Zehn Jahre nach dem Tod von Rudi und Trudi steht ihr jüngster Sohn Karl vor den Trümmern seines Lebens: Er trinkt, hat seinen Job verloren und lebt getrennt von Frau und Kind. Seine schwarzen Dämonen lassen sich bloß mit Alkohol besänftigen. Karl weiß nicht mehr, wer er ist. Wie eine Halluzination taucht plötzlich Yu auf, unfassbar und geheimnisumwoben. Yu erscheint wie eine Andeutung aus einer vergangenen Welt und hebt das Leben von Karl aus den Angeln. Nur widerwillig begleitet Karl sie in sein leerstehendes Elternhaus, allzu lebendig sind die Erinnerungen an die Eltern und die eigene, schwierige Kindheit. Warum lassen die toten Eltern Karl nicht frei? Welche Dämonen verfolgen Karl? Mit Dämonen und Gespenstern hat Yu Erfahrung, was an ihrer japanischen Herkunft liegt. Dort sind sie ganz real und mächtig, und man lernt schon als Kind, wie man mit ihnen umzugehen hat: Man lädt sie ein auf eine Tasse Tee. Mehr Informationen zum Film finden Sie auch unter www.constantin-film.de/kino/kirschblueten-daemonen/

 

Regie Doris Dörrie
Deutschland 2019
110 Minuten
FBW Prädikat besonders wertvoll
FSK ab 12 Jahren
empf. ab 14 Jahren

 

 

Do. 18.04.2019 - Mi. 24.04.2019 um 18.00 Uhr







 

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch! - Lehrer Franz übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus und ist deshalb bei seinen Schülern überaus beliebt. Als die kleine Sita entdeckt, dass Franz sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit den anderen Kindern der Klasse alles daran, ihrem Lehrer zu helfen, Fliegen für ihn zu fangen und ihn vor gefährlichen Tieren - wie Störchen – zu schützen. Aber dann übernimmt ein neuer Direktor die Schule und die Lage spitzt sich zu. Der Schulleiter schätzt Franz' liberale Metho-den gar nicht. Außerdem hat er selbst ein dunkles Geheimnis…

 

Regie Anna van der Heide
Niederlande 2017
90 Minuten
FSK ab 6 Jahren
empf. ab 7 Jahren

 

 

Do. 18.04.2019 - Oster-Mo. 22.04.2019 um 16.00 Uhr




... KURZFILM DES MONATS



 

 

 

FOLLOW THE FROG    

 

Man muss nicht bis ans Ende der Welt reisen um den Regenwald zu retten. Folge einfach dem Frosch - Follow the Frog!

 

Regie Max Joseph
USA 2011
03:00 Minuten
Kurzspielfilm - Fake Doku - Spot 


 

 

 

 

 

femdom-mania.net femdom-scat.net hot-facesitting.ru